Offene Ganztagsschule (OGTS)

Offene Ganztagsschulen bieten nach dem klassischen Vormittagsunterricht ein Mittagessen und ein zusätzliches Betreuungsprogramm an.

Jeweils zu Beginn des Schuljahres entscheiden die Eltern verbindlich, ob ihre Kinder das Ganztagsangebot wahrnehmen. Das Betreuungsangebot unserer OGTS findet in den Räumlichkeiten der Außenstelle (zwischen dem Montessori Kindergarten und dem Albertus-Gymnasium (AGL)) statt.

Die Buchungszeiten sind tageweise, Montag bis Donnerstag, entweder bis 14.00 Uhr (Kurzzeitgruppe) oder bis 16.00 Uhr (Langzeitgruppe) oder auch kombiniert. Am Freitag gibt es bei besonderem Bedarf eine kostenpflichtige Kurzzeitgruppe.

Ansonsten ist der Besuch von Montag bis Donnerstag kostenfrei. Lediglich das Mittagessen, das in der Aula des AGLs angeboten wird und für die Langzeitgruppe verpflichtend ist, kostet 4,50 € pro Tag.

Ab 14.00 Uhr ist Hausaufgabenzeit. Der Träger unserer OGTS ist das Kinderheim St. Clara Gundelfingen. Die Plätze sind begrenzt!

Anmeldeschluss: 25.03.2023

Anmeldeformular OGTS